Die Studie wurde im Rahmen meiner Doktorarbeit
an der Wirtschaftsuniversität Krakau zum Thema „Stadtmarketing als Chance im
internationalen Wettbewerb der Städte“ erstellt. Sie soll die derzeitigen
Ansichtsweisen und Arbeitsschwerpunkte des Stadtmarketing in der Praxis
ermitteln und aufzeigen.
Zu diesem Zweck wurde im Zeitraum vom 23.01.04 bis zum 28.01.04 in den
drei Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz insgesamt 199
Stadtmarketingorganisationen, Stadtmarketing-Manager,
Stadtmarketing-Berater und Vertreter aus kommunalen Verwaltungen
angeschrieben, mit der Bitte sich an der Befragung zu beteiligen. Der
Befragungszeitraum wurde vom 28.01.04 bis zum 24.02.04 festgesetzt.
In diesem Zeitraum wurden 32 verwertbare Fragebögen
ausgefüllt, was einer Rücklaufquote von 16,08 % entspricht.......
... Ergebnisse der Studie siehe PDF-Datei
|