Stadtmarketing

 

 

Download
PDF-Datei

 

Erscheinungsdatum

download pdf

Studie zum Stadtmarketing in der Praxis

April 2004

 

Die Studie wurde im Rahmen meiner Doktorarbeit an der Wirtschaftsuniversität Krakau zum Thema Stadtmarketing als Chance im internationalen Wettbewerb der Städte erstellt. Sie soll die derzeitigen Ansichtsweisen und Arbeitsschwerpunkte des Stadtmarketing in der Praxis ermitteln und aufzeigen.
Zu diesem Zweck wurde im Zeitraum vom 23.01.04 bis zum 28.01.04 in den drei Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz insgesamt 199 Stadtmarketingorganisationen, Stadtmarketing-Manager, Stadtmarketing-Berater und Vertreter aus kommunalen Verwaltungen angeschrieben, mit der Bitte sich an der Befragung zu beteiligen. Der Befragungszeitraum wurde vom 28.01.04 bis zum 24.02.04 festgesetzt.

In diesem Zeitraum wurden 32 verwertbare Fragebögen ausgefüllt, was einer Rücklaufquote von 16,08 % entspricht.......



... Ergebnisse der Studie siehe PDF-Datei

 

zurück

 

nach oben