Von 1999 - 2004
war ich Projektleiter bei der Unternehmensberatung Prof. Dr.
Kellner & Partner in Günzburg.
Der Kern unserer Arbeit war es
aufbauend auf soliden Analysen Unternehmen aber auch Produkte am Markt zu
positionieren. Auf Grundlage dieser Positionierung wurde dann eine
Marketingkonzeption erarbeitet und gemeinsam mit unseren Kunden
umgesetzt.
So wurden ganze Unternehmen auf die
Kundenbedürfnisse ausgerichtet und auf Kundenorientierung
eingeschworen.
Im Stadtmarketing galt der Grundsatz:
Stadtentwicklung mit den Bürgern für die Bürger
So haben wir beim Stadtmarketing, ebenfalls aufbauend auf eine solide
Analyse, gemeinsam mit Bürgern, Interessengruppen, Politik und Wirtschaft
in Arbeitsgruppen zu unterschiedlichen Themen Entscheidungsvorlagen für
den Stadtrat erarbeitet. Vorwiegend ging es dabei um die Themen
Innenstadtbelebung, Freizeit, Kultur, Verkehr, Freizeitgestaltung für
Jugendliche, Tourismus, Wirtschaftsansiedlungen und Verwaltung.
Im Jahr 2004 konzentrierte ich mich voll
auf meine Promotion zum Thema "Stadtmarketing als Chance im
internationalen Wettbewerb".
Ebenfalls im Jahr 2004, war ich bei der Unternehmensberatung Value Relation Partner AG angestellt. Value Relation Partner ist
spezialisiert auf Kundenbindung und Kundenwertmanagement.
Seit dem 1. Januar 2005 bin ich nun
beim Siegfried
Vögele Institut, ein Unternehmen der Deutschen
Post World Net. Das Siegfried Vögele Institut ist der
Spezialist in Deutschland, wenn es um Dialog Marketing geht. In dieser
Stelle bin ich zuständig für die Erarbeitung von innovative
Dialoglösungen für große und mittlere Unternehmen sowie für die Entwicklung
von "Dialog Standardlösungen".
Ich stehe Ihnen aber auch weiterhin gerne bei Fragen oder Problemen zur
Verfügung. Wenn Sie Fragen haben finden Sie hier meine Kontaktadresse.
Mit diesen Firmen habe ich schon
zusammengearbeitet.
|